Valorias – Die wertebasierte Lernplattform für Vertrieb & Service

Case study Einwänden effektiv begegnen 3
  • Beschreibung
  • Lehrplan
  • Bewertungen

SkillSnack - MicroStory "Einwänden effektiv begegnen"

Oftmals bedeutet der Einwand eines Kunden das Ende eines erfolgreichen Verkaufsgesprächs. Wie wir Einwänden effektiv begegnen und sie durch aktives ... Mehr anzeigen
Kursleiter
Angela Becker
6 Teilnehmer Angemeldet
5
1 Bewertung
Kursdetails
Dauer : 10 - 15 Min.
Lektionen : 3
Stufe : Mitarbeiter
Beschreibung

Fallbeispiel “Einwänden effektiv begegnen” Was hättest du getan?

In dieser MicroStory wird eine typische Situation aus einem Verkaufsgespräch im Außendienst geschildert, die nicht optimal verlaufen ist. Durch die anschließenden Fragen wirst du zu der optimalen Lösung hingeleitet und lernst, wie dieses Gespräch hätte besser verlaufen können.

Lernziele dieser Einheit:

🔹Einwände als Chance erkennen und nicht als Hindernis verstehen – Perspektivwechsel

🔹Einwände in kundengerechten Produktnutzen umwandeln

🔹Ethisch und überzeugend auf Einwände reagieren, Kundenverbindung stärken

Bewertungen
5.0
1 Bewertung
Sterne 5
1
Sterne 4
0
Sterne 3
0
Sterne 2
0
Sterne 1
0