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Optimale Vorbereitung auf Kundenanrufe - mit Sorgfalt und Struktur ins Kundengespräch

Gute Vorbereitung ist nicht nur ein technischer, sondern ein ethischer Akt. Sie zeigt, wie ernst du den Kunden nimmst – und ... Mehr anzeigen
Kursleiter
Angela Becker
40 Teilnehmer Angemeldet
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 Optimale Vorbereitung auf Kundenanrufe – mit Sorgfalt & Struktur ins Kundengespräch

Eine optimale Vorbereitung auf Kundenanrufe im Telesales oder Kundenservice ist entscheidend für den Erfolg und die Professionalität im Gespräch. Je besser die Vorbereitung, desto effektiver das Gespräch. In diesem Valorias-Kurs lernst du, worauf es im Vorfeld ankommt und wie du dich verantwortungsbewusst auf dein nächstes Kundengespräch vorbereitest. Je besser du dich über deinen Kunden informiert hast, desto individueller kannst du im Gespräch auf ihn eingehen und schnell eine persönliche Ebene schaffen, die Vertrauen aufbaut und eine angenehme Gesprächsatmosphäre fördert. Auch dein Gesprächsziel solltest du für dich schon VOR dem Anruf konkret formuliert haben. Denn nur wer sein Ziel kennt, kann fokussiert darauf hinarbeiten. Damit sparst du dir und dem Kunden wertvolle Zeit, was das Kundeninteresse fördert und deine Abschlussquote erhöht.

Die Zeit und Arbeit, die du im Vorfeld investierst, zahlt sich im Gesprächsverlauf aus. Deine sorgfältige Vorbereitung spiegelt dem Kunden zudem deine Wertschätzung und deinen Respekt wieder.

Die wichtigsten Inhalte dieses Kurses:

  • Recherche relevanter Kundendaten
  • Mindset und gedankliche Ausrichtung auf das Gespräch
  • Definition des Gesprächsziels
  • Gesprächsleitfaden, Durchspielen des Gesprächsverlaufs sowie möglicher Szenarien


Nach diesem Kurs wirst du in der Lage sein,

  • deine Kundenanrufe effizient und wertschöpfend zu planen und durchzuführen
  • souveräne und professionelle Kundentelefonate durchzuführen und somit das Kundeninteresse auf ein Höchstmaß zu steigern
  • aufgrund deiner zielorientierten Arbeitsweise die Kundenbindung  sowie deine eigene Zufriedenheit zu erhöhen