Valorias – Die wertebasierte Lernplattform für Vertrieb & Service
Optimale Vorbereitung auf Kundenanrufe – mit Sorgfalt & Struktur ins Kundengespräch
Eine optimale Vorbereitung auf Kundenanrufe im Telesales oder Kundenservice ist entscheidend für den Erfolg und die Professionalität im Gespräch. Je besser die Vorbereitung, desto effektiver das Gespräch. In diesem Valorias-Kurs lernst du, worauf es im Vorfeld ankommt und wie du dich verantwortungsbewusst auf dein nächstes Kundengespräch vorbereitest. Je besser du dich über deinen Kunden informiert hast, desto individueller kannst du im Gespräch auf ihn eingehen und schnell eine persönliche Ebene schaffen, die Vertrauen aufbaut und eine angenehme Gesprächsatmosphäre fördert. Auch dein Gesprächsziel solltest du für dich schon VOR dem Anruf konkret formuliert haben. Denn nur wer sein Ziel kennt, kann fokussiert darauf hinarbeiten. Damit sparst du dir und dem Kunden wertvolle Zeit, was das Kundeninteresse fördert und deine Abschlussquote erhöht.
Die Zeit und Arbeit, die du im Vorfeld investierst, zahlt sich im Gesprächsverlauf aus. Deine sorgfältige Vorbereitung spiegelt dem Kunden zudem deine Wertschätzung und deinen Respekt wieder.
Die wichtigsten Inhalte dieses Kurses:
Nach diesem Kurs wirst du in der Lage sein,
In diesem Kurs lernst du, wie du dich sorgfältig und verantwortungsbewusst auf einen Kundenanruf vorbereitest. Du erfährst dabei eindrücklich, wie sich eine optimale Vorbereitung positiv auf deine Kundenbeziehung, das Vertrauen und deine Abschlussquote auswirkt. Durch deine effiziente und strukturierte Arbeitsweise werden somit dein Kunde und du selbst zufriedener.