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Kaufsignale erkennen und zielsicher und respektvoll zum Abschluss führen

Erkenne Kaufsignale und handle proaktiv! In diesem Kurs lernst du, wie du die subtilen Hinweise von Kunden erkennst, die auf ... Mehr anzeigen
Kursleiter
Angela Becker
4 Teilnehmer Angemeldet
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Kaufsignale erkennen und zielsicher und respektvoll zum Abschluss führen

In jedem Gespräch gibt es bestimmte Momente, die einen erfolgreichen Abschluss einleiten können. Diese sogenannten “Kaufsignale” zu erkennen, ist entscheidend, denn wenn ich sie als Verkäufer verpasse, ist die Chance für einen erfolgreichen Verkaufsabschluss vielleicht vertan und ich verliere mitunter einen Kunden.

Dieser Lernkurs vermittelt die theoretischen Grundlagen, die dir helfen, Interesse, Bedenken oder Kaufbereitschaft deiner Kunden frühzeitig zu identifizieren. So lernst du, mehr Kundenverständnis aufzubauen, besser auf Kundenbedürfnisse einzugehen und Abschlüsse sicherer zu erzielen. Du lernst das Gespräch nicht einfach passiv zu beantworten, sondern proaktiv zu handeln und auf die Signale des Kunden mit gezielten, lösungsorientierten Maßnahmen zu reagieren – ohne dabei aufdringlich zu werden, sondern ganz ohne Druck.  Der Fokus liegt darauf, Kaufsignale respektvoll und authentisch zu nutzen, um die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und nachhaltige Beziehungen aufzubauen.

Die wichtigsten Inhalte dieses Kurses:

  • Erkennen von Kaufsignalen
  • Verschiedene Arten von Kaufsignalen
  • Proaktive Reaktion auf Kaufsignale
  • Unaufdringliche fokussierte Steuerung des Gesprächs zum Verkaufsabschluss


Nach diesem Kurs wirst du in der Lage sein,

  • typische Kaufsignale im Kundenkontakt zu erkennen und gekonnt darauf zu reagieren
  • den richtigen Moment zu finden, um das Gespräch in Richtung Abschluss zu lenken
  • dein Verkaufsgespräch lösungsorientiert und proaktiv zu gestalten, während du die Bedürfnisse des Kunden in den Vordergrund stellst

Dieser Kurs eignet sich besonders für Vertriebler, die ihre Kommunikation noch kunden-orientierter gestalten möchten, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen, die zum persönlichen und zum Erfolg des Unternehmens beitragen.

Modul 3: Vertiefung