Valorias – Die wertebasierte Lernplattform für Vertrieb & Service

0
0 Bewertungen

Perspektivwechsel im Verkaufsgespräch - Erfolgreich die Sicht des Kunden einnehmen!

In der Kundenkommunikation ist der Perspektivwechsel ein zentrales Element, um eine starke und nachhaltige Kundenbeziehung aufzubauen. Er bedeutet, sich in ... Mehr anzeigen
Kursleiter
Angela Becker
33 Teilnehmer Angemeldet
  • Beschreibung
  • Lehrplan
  • Bewertungen

Perspektivwechsel im Verkaufsgespräch – Erfolgreich die Sicht des Kunden einnehmen!

In diesem Kurs lernen wir gemeinsam, wie wir erfolgreich die Sicht des Kunden im Verkaufsgespräch einnehmen, um somit eine bedarfsgerechte, empathische und individuelle Gesprächsführung aufbauen zu können. Du lernst, die Bedürfnisse deines Kunden zu erkennen und sich in seine Lage hineinzuversetzen. Dies führt zu einem empathischen Kundengespräch und nachhaltigem Unternehmenserfolg.

Die wichtigsten Inhalte dieses Kurses:

  • Aufbau einer vertrauensvollen Basis im Kundengespräch
  • Techniken des Perspektivwechsels
  • Vorteile des Perspektivwechsels


Nach diesem Kurs wirst du in der Lage sein,

  • Gespräche empathisch zu führen, da du die Techniken des Perspektivwechsels gezielt anwenden kannst
  • ein Verständnis für die Kundenbedürfnisse aufzubauen und dadurch eine Vertrauensbasis zu schaffen
  • Eine langfristige Kundenbindung aufzubauen, die den Unternehmenserfolg nachhaltig stärkt