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Optimale Nachbereitung von Kundenanrufen - mit Gründlichkeit Beziehungen bauen

Lerne in diesem Kurs, wie du durch eine optimale Nachbereitung von Kundenanrufen sicherstellst, dass Kundenanliegen zuverlässig bearbeitet werden, wichtige Kundeninformationen ... Mehr anzeigen
Kursleiter
Angela Becker
40 Teilnehmer Angemeldet
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Optimale Nachbereitung von Kundenanrufen – mit Gründlichkeit Beziehungen bauen

In diesem Valorias-Kurs lernst du die Bedeutung und die systematische Vorgehensweise der professionellen Nachbereitung von Kundenanrufen kennen – inklusive der eigenen Reflexion zur kontinuierlichen Verbesserung. Du erfährst, wie sich ein optimales Follow-Up langfristig positiv auf die Kundenloyalität, die interne Zusammenarbeit und deine persönliche Zufriedenheit und Motivation auswirken. Somit stellt auch dieser Baustein ein wichtiges Element des persönlichen als auch des Unternehmens-Erfolgs dar.

Du lernst, wie du mit Sorgfalt und Wertschätzung die persönliche Beziehung und das Vertrauen deines Kunden stärkst. Außerdem erfährst du, wie du mit Transparenz und Gründlichkeit zu gesunden internen Prozessen beiträgst und Kundenanliegen effizient bearbeitest.

Die wichtigsten Inhalte dieses Kurses:

  • Bedeutung und Auswirkungen auf Kunden, Mitarbeiter und Unternehmen
  • Systematische Dokumentation & sinnvolle Nutzung der gewonnenen Kundeninformationen
  • Reflexion des Kundengesprächs
  • Erhebung des Optimierungspotenzials zur eigenen Weiterentwicklung

Nach diesem Kurs wirst du in der Lage sein,

  • strukturiert an die Nachbearbeitung deines Kundengesprächs heranzugehen
  • Informationen aus dem Gespräch gewinnbringend für den Kunden und für dein Unternehmen weiterzuverarbeiten
  • durch die Selbstreflexion, deine Performance zu beleuchten und zu prüfen, ob und wo du dich weiterentwickeln kannst