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Einwänden souverän begegnen und als Chance nutzen

Stell dir vor, du bist mitten in einem Verkaufsgespräch. Dein Kunde sagt: ‚Das ist zu teuer.‘ – Was tust du? ... Mehr anzeigen
Kursleiter
Angela Becker
34 Teilnehmer Angemeldet
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Einwänden souverän begegnen und als Chance nutzen

Im Verkaufsgespräch sind die Einwände seitens des Kunden oft die gefürchtetsten Momente. Häufig fällt es uns schwer, den Kundeneinwänden souverän zu begegnen und diese authentisch zu entkräften. Oftmals scheuen wir als Verkäufer diesen Moment aus der Angst heraus, nicht zu wissen, wie wir angemessen reagieren sollen. Dies kann unser Selbstbewusstsein schwächen und unsere Gesprächsqualität und Verkaufsabschlüsse verringern.

In diesem Kurs lernst du nicht nur, souverän und sicher auf Kundeneinwände einzugehen, sondern darüber hinaus, diese Einwände geschickt zu deinen Gunsten in Kundennutzen zu verwandeln. Welche Kommunikationselemente dabei wichtig sind und worauf du achten musst, um den Kunden an dieser Stelle nicht zu “verlieren”, wollen wir in diesem Kurs näher beleuchten. Wir erforschen die Beweggründe für Widerstände und lernen, wie wir diese mit Empathie und Verständnis bei unserem Gegenüber abbauen.

Die wichtigsten Inhalte dieses Kurses:

  • Arten von Einwänden
  • Unterschied zwischen Vorwand und Einwand
  • Psychologie hinter Kundenwiderständen
  • 5-Schritte-Methode der Einwandbehandlung
  • Methoden zur Nutzenkommunikation


Nach diesem Kurs wirst du in der Lage sein,

  • Einwände zu erkennen, zu verstehen und effektiv zu beantworten
  • selbstbewusst mit Einwänden und Ausreden seitens des Kunden umzugehen
  • Einwände, Vorwände oder Kundenbedenken als Chance zu begreifen und authentisch in Produktnutzen umzuwandeln
  • einen abspringenden Käufer in einen Kaufinteressenten zu verwandeln
  • deine Abschlussquoten nachhaltig zu verbessern