Valorias – Die wertebasierte Lernplattform für Vertrieb & Service
Einwänden souverän begegnen und als Chance nutzen
Im Verkaufsgespräch sind die Einwände seitens des Kunden oft die gefürchtetsten Momente. Häufig fällt es uns schwer, den Kundeneinwänden souverän zu begegnen und diese authentisch zu entkräften. Oftmals scheuen wir als Verkäufer diesen Moment aus der Angst heraus, nicht zu wissen, wie wir angemessen reagieren sollen. Dies kann unser Selbstbewusstsein schwächen und unsere Gesprächsqualität und Verkaufsabschlüsse verringern.
In diesem Kurs lernst du nicht nur, souverän und sicher auf Kundeneinwände einzugehen, sondern darüber hinaus, diese Einwände geschickt zu deinen Gunsten in Kundennutzen zu verwandeln. Welche Kommunikationselemente dabei wichtig sind und worauf du achten musst, um den Kunden an dieser Stelle nicht zu “verlieren”, wollen wir in diesem Kurs näher beleuchten. Wir erforschen die Beweggründe für Widerstände und lernen, wie wir diese mit Empathie und Verständnis bei unserem Gegenüber abbauen.
Die wichtigsten Inhalte dieses Kurses:
Nach diesem Kurs wirst du in der Lage sein,